Vom Mietwagen über Campsites, ausnahmslos atemberaubende Lodges über geführte Naturexkursionen, alles problemlos. Selbst die Beule am Mietwagen wurde unkompliziert bei Rückgabe mit 75 € vom Mietwagenhändler geregelt. Danke für die guten Kontakte, die Ihr in Namibia habt. In der Greenfire Desert Lodge, war der Besitzer/Pächter nicht so gut drauf?! Die gebuchte Nachtfahrt viel ganz aus und der Wildbeobachtungsspaziergang war so halbherzig wie die Packung Popcorn zum Abschluss. Aber das ist jetzt klagen auf hohem Niveau, weil die Lodge sonst traumhaft ist.

Herausragend war die 3 tägige Tok Tokkie Naturwanderung mit dem Guide Nico. Freundlich, hilfsbereit, sehr intelligent, umsichtig, deutschsprachig (ich finde keine Worte mehr) hat er uns durch das Namib Rand Nature Reserve geführt und, zu allem Überfluss, uns morgens den Kaffee mit Milch und Zucker an den Schlafsack gebracht. Unglaublich diese Tour durch die Wüste, von der Natur über das hervorragende Essen, den Gin Tonic bei Sonnenuntergang über die Dusche mitten in der Natur, alles perfekt organisiert.

Wir kamen uns den ganzen Urlaub wie König und Königin vor. Brandner und sein immer freundliches hilfsbereites Team hat perfekt organisiert, für alles lag ein Gutschein vor, es gab nie Probleme bei der Anmeldung, die Menschen waren alle überaus freundlich und dankbar, dass wir überhaupt in ihr Land geflogen sind. Die Reise war nicht billig, aber gut angelegtes Geld, eine wunderbare Erfahrung und bleibende Erinnerungen. Wir bedanken uns herzlich bei ALLEN Beteiligten.