Die 17 Tage Tansania/Sansibar sind nun auch schon leider wieder vorbei. Die Reise war herrlich und äußerst beeindruckend. Wir waren von der Auswahl der Unterkünfte begeistert, das Highlight war natürlich das Jua Zanzibar – mehr geht glauben wir nicht mehr an Wohlfühlatmosphäre. Ein großes Kompliment geben wir an unseren Driverguide Ernest Josef. Er war wirklich zu 100 % engagiert, hat uns die Big Five alle gezeigt, sehr sehr freundlich und serviceorientiert, stets besten gelaunt, spricht wirklich gut deutsch und hat das Auto immer perfekt chauffiert. Mehr kann man von einem Guide wirklich nicht erwarten. Bitte geben Sie unser Kompliment auch unbedingt an sein Einsatzbüro in Tansania weiter. Insgesamt fanden wir die Safari etwas zu lang. Die Fahrtzeiten im Auto waren einfach zu anstrengend. Im Norden angekommen hätte ein Tag Auszeit in der Mara Mara Tented Lodge einfach nur gut getan. Wir sind durch viele Nationalparks gekommen, diese unterscheiden sich für den Laien aber nur unwesentlich – wir wiederholen uns, die Fahrten über die Holperpisten im Geländewagen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sämtliche Unterkünfte waren perfekt von der Unterbringung, Verpflegung und Service – wirklich Spitzenklasse, da kann man sich richtig wohlfühlen.

Danke auf für die tolle Betreuung aus Ihrem Büro. Ist immer wieder eine Wohltat.