19-tägige geführte Abenteuerreise mit Campingübernachtungen ab / bis Entebbe
Wir stehen den imposanten Berggorillas und den lebhaften Schimpansen Auge in Auge gegenüber. Sie sind die Primaten, die uns Menschen am ähnlichsten sind. Die begehrten Permits dafür haben wir bereits vor Monaten reserviert.
Diese Reise ist gespickt mit attraktiven Höhepunkten: Aktive und teilweise anstrengende Wanderungen und Vulkanbesteigung, abwechslungsreiche Bootsexkursionen, erlebnisreiche Nachtpirschfahrten und spannende Pirschgänge zu Fuß gehören dazu. Wir erleben die Natur pur und ungefiltert, wenn wir z.B. im Murchison Falls Nationalpark in einem abgelegenen Buschcamp übernachten. Zu Beginn der Reise zelten wir auf “unserer” Insel im Lake Victoria, besuchen habitualisierte Schimpansen und eine Grundschule in einem Fischerdorf. Um die Vielfältigkeit des Landes kennenzulernen, müssen teilweise lange Fahrstrecken zurückgelegt werden. Unsere speziellen Allrad-Safari-Fahrzeuge ermöglichen es, auch abgelegene Gebiete zu erreichen.
Bei dieser kombinierten Zelt- und Lodgesafari zu teilweise entlegenen Plätzen in Uganda sind Flexibilität, etwas Verzicht auf Komfort, Toleranz und Mithilfe bei Gemeinschaftsarbeiten Voraussetzung. Vor allem bei der Bootstour auf dem Lake Victoria werden Teamgeist und Naturverbundenheit auf die Probe gestellt. Wir erleben die herzliche Gastfreundschaft der Ugander, lernen die artenreiche Flora und Fauna der Nationalparks kennen und die Begegnung mit den Berg-Gorillas ist ein intensives Erlebnis, das wir niemals vergessen.